Antica Gelateria del Corso

Eis 2016Der Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, in der zentralen Piazza Garibaldi in Parma, einer Stadt bekannt für seine lokalen Spezialitäten (Geburtsort von Prosciutto di Parma und Parmigiano Reggiano) bekannt ist, gab es ein elegantes Café, das für die Qualität seiner Eis ausgezeichnet wurde.

Der Parmesan schmeckt sie nach draußen, durch den Klang eines kleinen Orchesters jubelten. In diesem historischen Ort, ein junger Mann, der tief kulinarische Tradition von Parma inspiriert, lernte er die Grundlagen der Kunst des Eis, für den er eine ganz besondere Leidenschaft hatte. Werden Sie in kürzester Zeit ein Lehrer und bemerkte, dass sein Eis so gut waren, dass ich nicht alle, die es wünschen erfüllen konnte, öffnete er eine große Handwerksbetrieb.

Das Geschäft wurde in der Zeit eine kleine Industrie, aber die Art und Weise ihr Eis zu machen, hat sich nicht geändert: ausgewählte Zutaten und höchste Qualität, Handwerk Inspiration Verarbeitung mit Respekt für die Tradition italienisches Eis, Leidenschaft und Liebe zum Detail auch in Bezug durchgeführt ‚ Ästhetik und Präsentation von Produkten. Die gleiche Tradition ist heute noch zu finden, wie damals, in den authentischen Geschmack und einzigartige Cremigkeit des Speiseeises von Antica Gelateria del Corso®. Eine Emotion, zu leben und zu teilen.

EisIn Parma Antica Gelateria del Corso® hat nicht nur seine Herkunft, sondern auch seine aktuelle Hauptproduktionsstandort. Hier ist es immer noch das Labor für Forschung und Entwicklung, die konzipiert und entwickelt, um alle neuen Rezepte.
Die Kreationen von Antica Gelateria del Corso® ergeben sich aus der Verwendung von ausgewählten Zutaten von höchster Qualität. Frische Milch, in vielen verpackten Produkten verwendet wird, stammt ausschließlich aus den Regionen Lombardei, Emilia Romagna und Piemont, Gebiete typisch für die Poebene Milchproduktion. Die Creme ist auch italienischer Herkunft: der Großteil des Jahresbedarfs aus den Ebenen der Lombardei kommt (die Provinzen Cremona, Mantova, Lodi und Mailand).

Die Inspiration für die Handwerkskunst ist auch in der hohen Kunstfertigkeit zum Ausdruck gebracht.
Zum Beispiel haben die Meeresfrüchte (Kokos und Zitrone) viele manuelle Bearbeitungsschritte: die Schale füllt, die Beseitigung von überschüssigem Eis, um die Anwendung der Schokoladenplatte bis zur Anordnung der Packungen.
Kandierte Kirschen in Dekoration auf Temptations Sahne und Kirschen werden ebenfalls hinzugefügt, zwei auf einmal, mit der Hand auf jedem Glas.

 

zurück

Adresse

Anno - Das Cafe
Marktplatz 3
30982 Pattensen
Tel.: 05101 - 585399

Öffnungszeiten

Montag RUHETAG
Dienstag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstag und Sonntag ab 15 Uhr

Sonderöffnungszeiten für Gruppenanfragen  und Fußballübertragungen

Lieferdienst / Abholung

Lieferdienst
Dienstag bis Sonntag von 16 bis 21:30

Abholung
Dienstag bis Freitag ab 13 Uhr
Samstag und Sonntag ab 15 Uhr

Mittagstisch

Mittagstisch

96 Live im Anno

Hannover 96